1. Vorstandssitzung 2017

Am letzten Mittwoch des Monats fanden sich die Vorstandsmitglieder mit dem Vertreter der SuJ-ler Daniel Steinert im Besprechungsraum der Geschäftsstelle zusammen.

Zum ersten Mal wurde Anne Möntenich-Marczona in dieser Runde begrüßt, die als kommissarisches Mitglied für Digitalisierung in den Vorstand gewählt wurde. Die Ingenieurin studierte an der FH Bingen Umweltschutz, an der TH Köln Maschinenbau und spezialisierte sich im Master an der TH Köln in Erneuerbare Energien. Seit 2013 arbeitet sie ehrenamtlich im Organisationsteam der Nacht der Technik und hat als erstes digitales Projekt den Relaunch des Kölner Bezirksvereins betreut. Wir freuen uns sehr, dass sie ihr Engagement nun auch im Vorstand einbringt.

In der ersten Vorstandssitzung wurden darüber hinaus die wesentlichen Termine für dieses Jahr besprochenen. Die langjährigen Mitglieder werden im Frühling 2017 im Deutschen Museum geehrt - der Kölner Bezirksverein gehört zum Freundeskreis des Museums für Forschung und Technik in Deutschland. Im Spätsommer startet der VDI wieder gemeinsam mit dem VDE beim B2Run und im Winter wird die Mitgliederversammlung in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ausgerichtet mit einem spannenden Rahmenprogramm. Weitere Veranstaltungen wie Fachvorträge, Symposien oder Exkursionen werden in den Fachbereichen organisiert. Zu allen Aktivitäten werden unsere Mitglieder immer rechtzeitig informiert.

Zurück